top of page

Clubboot SPRINTO

«Taifun Grischun»

:: zu verkaufen ::

Sprinto.jpeg

Sprinto

An der letzten GV haben wir beschlossen das Clubboot SPRINTO «Taifun Grischun» zu verkaufen.

Der Grund: Unser Clubboot wird viel zu wenig von den Mitgliedern genutzt. Die Kosten für Unterhalt und Liegeplatz in Greppen übersteigen bei weitem den Nutzen.

 

Verkaufsbasis, inkl. Strassentrailer: CHF 3'900.–


Standort: Ausgewassert, Hafen Greppen. Besichtigung nach Absprache.

Kontaktperson: Patrick Waltert (info@sail-and-more.ch, Tel. +41 78 601 17 38)

Die Sprinto bietet ein cooles Segelvergnügen, auch schon bei wenig Wind. Zugelassen ist das Boot für maximal 7 Personen. Sie kann sportlich anspruchsvoll sein (Doppeltrapez), ist aber auch ideal zum Baden und um den Sommer zu geniessen. Das Schiff kann gut auch von einer Person gesegelt werden. Segelschein D erforderlich.


Länge: 6.50 Meter
Breite: 2.29 Meter
Tiefgang: 1.45 / 0.40 Meter
Hubkiel

Aussenbordermotor 
Gewicht: 700 Kilogramm
Gross-Segel: 20.0 m2
Roll-Vorsegel: 7.5 m2
Gennacker: 40.0 m2
Doppeltrapez
Zugelassen für 7 Personen
Yardstickzahl: 103

Ausrüstung: Erforderliche Grundausrüstung (Fahrzeugscheine Schiff und Trailer, Horn, Notfallflagge, Bootshaken, Ruder, Danforth-Anker mit Trosse) Zusätzlich: Gennaker, Doppeltrapez, Badeleiter, diverse Tauen, Persenning (einfache und grössere Persenning bis Vorschiff, kleine Abdeckblache achtern).

Mangelhaft: Grossegel (Horn achtern) sollte ersetzt oder von Segelmacher repariert werden. Batterie zu Ankerlicht. Aussenbordmotor: Einstellungen überholen. Boot wie gesehen vorort.

 

bottom of page