Wissen & Tipps & Tricks

:: werkbude ::

Dienstag, 8. März 202219:30hHotel Central, Weggis

YCRi Höck 02

Schiffselektronik

Als Auftakt zu einem interessanten Abend mit Erfahrungsaustausch haben wir uns eine Präsentation zum Thema Schiffselektronik ausgedacht.

 

Klar, mit unseren Schiffen sind wir nur auf dem Vierwaldstättersee und nicht auf der rauen See. Auch Navigation auf Sicht ist bei uns überall gewährleistet. Dennoch besteht bei vielen ein Bedarf für ein Echolot oder sonst ein Instrument am Steuerstand, welches das Führen und Navigieren des Bootes erleichtert. Elektronische Windmesser, ein Autopilot und noch einiges mehr an Instrumenten kann man sich auch auf Yachten auf unserem Binnensee gut vorstellen.

 

Patrick Waltert, als gut ausgewiesener Fachmann und gewiefter Segler wird uns in das Thema einführen, sowohl theoretisch als auch mit Demonstrationsgeräten. Er verfügt über ein grosses Fachwissen, eine gute Gelegenheit Fragen, die man schon lange klären wollte an diesem Abend zur Diskussion zu stellen.

 

Nutzt die Gelegenheit am Dienstagabend auf vergnügliche Weiterbildung zu machen und sich, mit Freunden, auf die Segelsaison zu freuen.

 

Wenn ihr plant teilzunehmen, bitte informiert mich kurz mit einem Mail an: eric.hubacher@bluewin.ch. Dies erleichtert mir die Organisation sehr.

 

----

Covid-Massnahmen sind zwar aufgehoben, dennoch sind auch Maskenträger hochwillkommen. Masken darf man weiterhin tragen, man muss aber nicht.