Regatta
:: Blaues Band ::
21. September 2024
Die Fun-Regatta für Yachten und Jollen
Anmeldung
-> Hier online oder am Regattatag im Hafen Greppen, vor dem ersten Start.
Start-Ziel
Hafen Greppen
Kurs
wird bei der Anmeldung im Hafen Greppen bekanntgegeben.
Startlinie Mole Greppen.
> PDF: Voraussichtlicher Regattakurs
Für die Junior:innen mit Optis und ILCA (Laser) gibt es einen verkürzten Kurs.
Jollen (470er, RS Feva, o.ä.) segeln den langen Kurs.
Klassen
Yachten, Jollen und Optis und ILCA/Laser
Wertung
nach schnellster Zeit
Startzeit
Frühester Start: 11.00 Uhr.
Abschluss16.00 Uhr (= letzter Durchgang durch die Ziellinie).
Starts
Maximal 4 Starts. Startzeiten können beliebig gewählt werden. Der schnellste Lauf zählt für die Schlussrangliste.
Optis und ILCA machen nur maximal 2 Starts. Die Zuteilung der clubeigenen Boote wird am Samstag vorort vereinbart.
Rangverkündigung
16:30 Uhr
Startgeld
CHF 20.00 pro Yacht
CHF 10.00 pro Jolle
Bar oder TWINT
(kostenlos für Kinder und Jugendliche der Segelkurse)
Verpflegung
Wir haben auch dieses Jahr keine Festwirtschaft. Es hat vorort in Greppen einen Grill, wo ihr euer eigenes brutzeln könnt. Getränke ebenfalls, bitte selber mitbringen. Tische und Bänke stehen auf der Wiese bereit.
Einwasserung
Eine Slipanalage ist im Hafen Greppen vorhanden.
WICHTIG: Bei Einwassern von Schiffen aus einem anderen See, in den Vierwaldstättersee, sind unbedingt die seit 3. September 2024 geltenden Schiffsmelde- und -reinigungspflichten (SMRP) einzuhalten und am 21. September das Meldeformular der Regattaleiter:in vorzuweisen.
>>> Infos und Formulare: www.umwelt-zentralschweiz.ch
>>> PDF (Umsetzung SMRP für Teilnehmende an nautischen Anlässen)
Parkplätze
Beim Hafen stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Es hat beschränkte Möglichkeiten im Dorf Greppen.
Durchführung
Eine allfällig wetterbedingte Absage wird am Mittwochabend, 18. Sept., nur hier auf der Webseite des Clubs kommuniziert: www.ycri.ch/aktuell
Versicherung
ist Sache der Teilnehmer:innen, YCRi übernimmt keine Haftung.
Die Einnahmen kommen der Juniorenausbildung zugute.
____________
Mithilfe
Wir danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich zur Verfügung gestellt haben. Denn nur so können wir diesen Event durchführen.
>> Hier seht ihr, zu welchen Diensten ihr euch noch mitengagieren könnt.