Ausbildung

:: und los geht's ::

Segelkurse für Kinder und Jugendliche

Opti und Laser segeln lernen

Segeln lernen mit den Schiffen des Yacht Club Rigi auf dem Vierwaldstättersee. 

Unser Heimathafen liegt in Greppen.

 

Willkommen sind alle Kinder ab ca. 8 Jahren. 

Wir bieten die Kurse mit den kleinen, sicheren Optimisten-Booten an, unabhängig davon ob du bereits Segelkenntnisse hast oder noch keine.

Jugendliche ab etwa 13 Jahren segeln mit Laser-Booten.

Kurspreise pro Kind/Jugendliche

für Mitglieder: CHF 290.-

für Nicht-Mitglieder: CHF 390.–

 

Ausrüstung, die du mitbringst

Neoprenanzug (falls vorhanden)

Schwimmweste

Handschuhe

Sonnenschutz

Badezeug

Getränk, kleiner Snack

 

Haftungsausschluss

Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden. 

 

Trainer

Aline Hafner, Nicola Hürlimann, Theo Klingele

> Trainings- und Regattadaten 2021

Für 2022 sind noch keine Termine gesetzt. Hast du interesse: Melde dich bei Theo (theo@creadrom.ch).

Video aus einem Training – "Abschleppservice bei Flaute" :-)

(by Baschi, August 2021)

IMG_0129.jpeg
Nicola.jpg
Nicola Hürlimann

Auch ich bin dabei, wenn immer möglich. Opti und Laser segeln gelernt habe ich in Davos und nun begleite ich Dich mit dem Laser oder dem Laser 470 an den Kursen. Ich bin Lehrling im 2. Jahr als Bootfachwart in der Werft W.A.R. in Adligenswil.

Gfäzmatt 2, 6044 Udligenswil

aline_hafner.jpg
Aline Hafner

Ich bin, wenn immer möglich, mit von der Partie. Letzten Sommer habe ich einen J+S-Kurs Leiterin I absolviert und segle schon seit meiner Kindheit. Heute bin ich frischgebackene Lehrerin in Eschenbach.

6402 Merlischachen

theo_quadr.jpg
Theo Klingele

Ich organisiere alles drum herum, bin Kontakt zu deinen Eltern und begleite euch mit dem Motorboot während allen Kursen.

Gfäzmatt 2, 6044 Udligenswil

076 347 64 10

theo@creadrom.ch

Interesse an Segelkursen?

Nachricht empfangen - over an out