Logo_YCRi_trans_m.png

Yacht Club Rigi

Der Yacht Club Rigi wurde 1972 gegründet. Er vereint über 100 Wassersportfreunde der Rigi-Südseite in Küssnacht, Greppen, Weggis und Vitznau am Vierwaldstättersee.

Zur Förderung des Wassersports, insbesondere des Segelsports, organisiert der YCRi Segelkurse für Kinder und Jugendliche, Wettkampf- und Plauschregatten sowie gesellige Anlässe.

Im Winterhalbjahr treffen wir uns einmal pro Monat zu einem gemütlichen Höck und diskutieren Themen nach Wahl, besipielsweise Dieselmotoren, Bootsreparaturen, Tauwerk, interessante Törns, Vierwaldstättersee-Tipps, ...

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Auf > Mitglied werden, das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken.

> Vorstand

> Mitglied werden

> Boote mieten

> Shop

> Segelkurse

> Regatten

> Kalender

IMG_1239.jpeg

Segelkurse

Mit den Schiffen des Yacht Club Rigi auf dem Vierwaldstättersee. Bootshafen in Greppen.

> Mehr Infos

> Trainingsdaten

blaues-band-2020-84-800x445.jpeg

Regatten

Wir veranstalten eigene kleine Wettkampf oder Plauschregatten. Und: als Clubmitglied kannst du an allen Regatten in der Schweiz teilnehmen. Wir sind Mitglied des Swiss....

Timing nicht verpassen

>> Siehe Logbuch

blaues-band-2020-84-800x445.jpeg
Seeseil
Seeseil

Vereinsanlässe

Klar, wie jeder Verein, veranstalten wir auch gemütliche Versammlungen: v.a. im Herbst zum Abschluss der Segelsaison.

> siehe Logbuch