Logo_YCRi_trans_m.png

Yacht Club Rigi

Der Yacht Club Rigi (YCRi) wurde 1972 gegründet. Er vereint gegen 100 Wassersportfreunde rund um die Rigi in Greppen, Küssnacht, Udligenswil, Merlischachen, Weggis und Vitznau am Vierwaldstättersee.


Zur Förderung des Wassersports, insbesondere des Segelsports, organisiert der YCRi Segelkurse für Kinder und Jugendliche, offene Segelschnuppertage, Segelwochen für Familien, Wettkampf- und Plauschregatten sowie gesellige Anlässe.


Im Winterhalbjahr treffen wir uns einige Male zu einem gemütlichen Höck und diskutieren Themen oder lauschen spannenden Vorträgen zu. Beispielsweise: Segelmanövertipps von Profis, Fachthemen Dieselmotoren, Bootsreparaturen, Tauwerk, interessante Törns, Vierwaldstättersee-Tipps, ...


Der Club vermietet auch eigene Boote zu günstigen Konditionen an seine Mitglieder.

Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen. Auf > Mitglied werden, das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken.

> Vorstand

> Mitglied werden

> Boote mieten

> Shop

> Segelkurse

> Regatten

> Kalender

IMG_1239.jpeg

Segelkurse

Mit den Schiffen des Yacht Club Rigi auf dem Vierwaldstättersee. Treffpunkt jeweils im Bootshafen in Greppen.

> Mehr Infos

> Trainingsdaten

blaues-band-2020-84-800x445.jpeg

Regatten

Wir veranstalten eigene kleine Wettkampf oder Plauschregatten. Und: als Clubmitglied kannst du an allen Regatten in der Schweiz teilnehmen. Wir sind Mitglied des Swiss....

Timing nicht verpassen

>> Siehe Kalender

blaues-band-2020-84-800x445.jpeg
Seeseil
Seeseil

Vereinsanlässe

Klar, wie jeder Verein, veranstalten wir auch gemütliche Versammlungen: Höcks fürs Know-how im Winter; nach Regatten zu einem Hafenbier oder ein Raclette im Herbst zum Abschluss der Segelsaison.

>> siehe Kalender