top of page

Wissen

:: aus dem Logbuch ::

Einhandregatta.png

 Michael Tobler

Silverrudder 2023 - Challenge of the Sea - Ein Erfahrungsbericht

21.09.2023
Die grösste Einhandregatta der Welt Rund Fünen

 

2017 reiste ich das erste Mal nach Svendborg auf der Insel Fünen, um am grössten Einhandrennen der Welt teilzunehmen. 450 Startplätze werden innert 24 Stunde verkauft - derart gross ist das Interesse.

 

weiterlesen > www.saphire.swiss/blog

Gennaker_1.jpeg

Höck

Gennakersegeln

Am 7. Dezember 2021 erlebten wir einen interessanten Abend mit Michael Tobler zu Thema "Die fünf Fehler beim Gennakersegeln".

Michael hat auf seiner Webseite interessante Blogs und Kursangebote zum Thema Segeln... nicht nur mit Gennaker!

www.saphire.swiss/gennaker-team-blogs

Gennakersegeln Michael Tobler

Michael Tobler

Die wichtigsten Gennaker Manöver

Kernmantelspleiss.png

Krzysztof Lukaszewski

Kernmantelspleiss vom Pofi

Krzysztof Lukaszewski gehört zu den Profis in der Schweiz, wenn es um Spleissarbeiten geht. Seit 17 Jahren ist Krzysztof gelernter Seiler und Spleisser. Er hat seine Ausbildung beim Tauwerkhersteller Gleistein in Bremen gemacht und seit 6 Jahren arbeitet er bei der AirWork und Heliseilerei in Immensee, wodurch er sein Handwerk in allen Bereiche der Spleisstechnik und Nähtechniken vertiefen konnte.

Auf der Blog-Webseite von Michael Tobler gibts viel Wissen für die Anwendung:

www.saphire.swiss/blog-/spleissprofi

bottom of page